GS-Tool

Hier erfährst du, wie du dir ganz einfach ein Grundstück (100 x 100 Blöcke) sichern kannst.

1. Schritt

Herr und Frau Meier in der Info

Gehe zu unserer Info. Die Info findest du, wenn du das Spawngebäude auf der Survivalwelt Richtung Süden verlässt, auf der rechten Seite. Dort kannst du dir bei Frau Meier einen RegionProtector abholen, indem du ihn im Menü anklickst.

Von Frau Meier erhältst du den RegionProtector
Mit einem Klick landet er in deinem Inventar

2. Schritt

Such dir in der Survivalwelt einen schönen Platz aus, wo du dein Grundstück haben möchtest. Nutze nun zunächst das Menü des RegionProtectors, indem du (mit dem RegionProtector in der rechten Hand) in die Luft klickst.

Das RegionProtector-Menü

3. Schritt

Aktiviere durch einen Klick auf den grünen Emeraldblock (ganz links) die Anzeige der bereits vorhandenen Grundstücke. (Du erhätst eine Bestätigung über die Aktivierung im Chat!)

Das Anzeigen/Ausblenden der Grundstücke

Nun werden dir die vier Eckpunkte der bereits vorhandenen Grundstücke mittels einer roten Partikelsäule sichtbar gemacht.

Rote Partikelsäulen an den vier Ecken der bereits vorhandenen Grundstücke

4. Schritt

Aktiviere durch einen weiteren Klick auf den Eisenblock (zweiter von rechts) die Anzeige für deine spätere Grundstücksauswahl. (Du erhätst eine Bestätigung über die Aktivierung im Chat!)

5. Schritt

Stell dich – dort, wo du dein Grundstück haben möchtest – in die linke untere Ecke. (Startpunkt) Auf der Übersichtskarte kannst du sehen, wo du stehen solltest. (Dein Grundstück wird immer in Blickrichtung und nach rechts angelegt!)

Der Startpunkt
Die Übersichtskarte

6. Schritt

Nutze nun die Auswahl eines 100 x 100 Grundstücks, indem du auf den Goldblock klickst. (zweiter von links) Dein Grundstück wird automatisch markiert.

Auswahl und Markierung deines Grundstücks

Die vier Eckpunkte deines Grundstücks werden nun mittels einer gelben Partikelsäule sichtbar gemacht.

Gelbe Partikelsäulen an den vier Ecken deiner Grundstücksmarkierung

7. Schritt

Gib jetzt den folgenden Befehl im Chat ein: /rprotect [Name]

(Achte bei der Auswahl des Grundstücksnamen auf eine angemessene Wortwahl!)

Jetzt hast du dein Grundstück erfolgreich gesichert und erhältst eine entsprechende Nachricht im Chat. Wichtig: Deaktiviere bitte anschließend die beiden Blöcke (Emerald und Eisen) im Menü des RegionProtectors! Den RegionProtector kannst du danach entsorgen.

Hinweis: Sollte sich in deiner Auswahl (Markierung) bereits ein anderes Grundstück befinden, erhältst du eine entsprechende Nachricht im Chat. Dann solltest du deine Auswahl noch einmal erneuern!

Solltest du Fragen haben, melde dich einfach bei uns im Chat. Wir werden dir selbstverständlich gerne behilflich sein.