Unterstützen

Was ist die Idee von Minecraft4Charity?

Auf Minecraft4Charity wollen wir alle gemeinsam spielen und dabei gleichzeitig dazu beitragen, dass es ein paar Menschen auf dieser Welt ein bißchen besser geht. Um dies in die Tat umzusetzen, habt ihr die Möglichkeit, uns bei diesem Vorhaben zu unterstützen.

Um die Kosten für unseren Minecraft-Server kümmern wir uns Team-intern, so dass die laufenden Kosten für den Spielbetrieb nahezu komplett abgedeckt sind.

Wie kannst du uns unterstützen?

Die Idee wäre, dass jeder teilnehmende Spieler – selbstverständlich auf freiwilliger Basis – pro Monat einen gewissen Betrag spendet und somit die Möglichkeit erhält, beim Bauen gleichzeitig noch etwas Gutes zu tun. Zudem könnt ihr natürlich auch zu jeder Zeit einen einmaligen Betrag in beliebiger Höhe spenden.

Die Spendeneinnahmen werden wir in regelmäßigen Abständen an gemeinnützige Projekte weiterleiten. An welche Organisationen diese Spenden gehen werden, könnt ihr auf der Homepage von unserem Partner „Let’sPlay4Charity“ unter „Spendenempfänger“ nachlesen.

Da wir unser Engagement auch nicht „an die große Glocke hängen wollen“, gibt es für eure Spende keinerlei Belohnungen bzw. Spielvorteile auf dem Server! Jeder von euch kann also vollkommen frei entscheiden, ob bzw. wieviel er für den guten Zweck spenden möchte!

Nach dem Vorbild „Patreon“ habt ihr allerdings die Möglichkeit, euch durch eine regelmäßige Spende in Höhe von mindestens 5€ pro Monat, sozusagen als kleine Anerkennung, den Server-Rang „Unterstützer“ zu sichern. Sobald eure Spende bei uns eingegangen ist, werden wir euch den Rang auf dem Server freischalten.

Das Minecraft4Charity-Team