Über Uns

Herzlich Willkommen bei Minecraft4Charity, dem ersten deutschen Minecraft-Server für den guten Zweck.

Was wollen wir mit diesem Projekt erreichen?

Minecraft4Charity soll zwei Dinge miteinander verbinden. Zum einen natürlich den Spaß am Minecraft-Spielen, zum anderen aber auch die Idee, gleichzeitig etwas für den guten Zweck zu tun.

Wer steckt hinter diesem Projekt?

Der Server „WeAreCraft“ wurde im Jahre 2011 gegründet und ist somit einer der ältesten Minecraft-Server Deutschlands. Seit Anfang 2012 bin ich, Smeegle, der Besitzer von „WeAreCraft“. Da ich mich vor ca. 2 Jahren dem Projekt „Let’sPlay4Charity“ angeschlossen habe, lag die Idee eines Minecraft-Servers für den guten Zweck sozusagen auf der Hand. Unser Team, in dem auch aktuell noch einige andere der „Gründungsmitglieder“ mitwirken, kann auf eine mittlerweile 7 Jahre lange Erfahrung zurückgreifen und wir haben es uns zum Ziel gesetzt, mit diesem Projekt neue Wege zu gehen. Hierbei werden wir uns stets bemühen, auf Wünsche, Ideen und Vorschläge einzugehen.

Wer gehört zum aktuellen Team?

Unser Team besteht momentan aus den folgenden Leuten:

Jeder im Team hat selbstverständlich sein Aufgabengebiet, in dem er auch als Hauptverantwortlicher tätig ist, allerdings möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass nahezu alle Entscheidungen gemeinsam durchgesprochen werden.

Wie kannst du Minecraft4Charity-Teammitglied werden?

Du kannst dich grundsätzlich nicht bei uns um einen Platz im Team bewerben, denn wir suchen uns unsere neuen Teammitglieder selbst aus. Hierbei ist es uns wichtig, herauszufinden, wie aktiv du auf dem Server spielst und wie du dich insgesamt ins Geschehen auf dem Server einbringst.

Grundsätzlich solltest du natürlich regelmäßig unser Teamspeak nutzen und dich dort – genau wie auf dem Server – auf positive Art und Weise präsentieren.

Wenn du neu bist, werden wir dich erst einmal eine gewisse Zeit lang beobachten, uns ein Bild von dir machen und uns dann ggf. bei dir melden. Ob du letztendlich ins Team aufgenommen wirst, werden wir immer im Einzelfall entscheiden.

Das Minecraft4Charity-Team