Startseite

Herzlich Willkommen bei Minecraft4Charity,
dem ersten deutschen Minecraft-Server für den guten Zweck.

 

Was wollen wir mit diesem Projekt erreichen?

Minecraft4Charity soll zwei Dinge miteinander verbinden. Zum einen natürlich den Spaß am Minecraft-Spielen, zum anderen aber auch die Idee, gleichzeitig etwas für den guten Zweck zu tun.

Wer steckt hinter diesem Projekt?

Der Server „WeAreCraft“ wurde im Jahre 2011 gegründet und ist somit einer der ältesten Minecraft-Server Deutschlands. Seit Anfang 2012 bin ich, Smeegle, der Besitzer von „WeAreCraft“. Da ich mich vor knapp 2 Jahren dem Projekt „Let’sPlay4Charity“ angeschlossen habe, lag die Idee eines Minecraft-Servers für den guten Zweck sozusagen auf der Hand. Unser Team, in dem auch aktuell noch einige andere der „Gründungsmitglieder“ mitwirken, kann auf eine mittlerweile 7 Jahre lange Erfahrung zurückgreifen und wir haben es uns zum Ziel gesetzt, mit diesem Projekt neue Wege zu gehen.

Wie soll das Ganze konkret ablaufen?

Wir werden in naher Zukunft einen Minecraft-Server unter dem Namen „Minecraft4Charity“ eröffnen, der ab dem Starttermin – rund um die Uhr, also 24/7 – zu erreichen ist. Das bedeutet, dass wir euch einen Minecraft-Server anbieten möchten, auf dem wir alle gemeinsam spielen können und dabei gleichzeitig dazu beitragen können, dass es ein paar Menschen auf dieser Welt ein bißchen besser geht.

Wie kannst du uns unterstützen?

Unser Server wird grundsätzlich von unserem langjährigen Sponsor „G-Portal“ unterstützt, so dass die laufenden Kosten für den Spielbetrieb nahezu abgedeckt sind. Die Idee wäre somit, dass jeder teilnehmende Spieler – selbstverständlich auf freiwilliger Basis – pro Monat einen gewissen Betrag spendet und somit die Möglichkeit erhält, beim Bauen gleichzeitig noch etwas Gutes zu tun. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre z.B. eine Spende von 5 € pro Monat und pro Spieler vorstellbar, aber wir werden euch über die genauere Vorgehensweise zu einem späteren Zeitpunkt noch informieren.

Wer kann bei Minecraft4Charity mitmachen?

Prinzipiell jeder, der zunächst einmal Spaß an Minecraft mitbringt. Auf lange Sicht wäre es unser Wunsch, dass sich eine Anzahl an Spielern findet, die bereit sind, eine solche Idee, bzw. dies Projekt mit zu gestalten. Hierbei wäre es nicht wichtig, wieviel Spielzeit du pro Woche auf dem Server verbringst, sondern lediglich entscheidend, dass du dich auf dem Server auf positive Art einbringst. Egal ob ihr einfach nur für ein paar Stunden in der Woche auf dem Server Minecraft spielen wollt – ob ihr täglich mehrere Stunden zur Verfügung habt – ob ihr alleine oder mit ein paar Freunden spielen wollt – oder ob ihr möglicherweise eure Videos für YouTube/Streams über Twitch auf dem Server aufnehmen wollt, wir freuen uns auf jeden Spieler, der mit uns gemeinsam etwas Gutes tun möchte! Genaueres auch zu diesem Thema werden wir euch in den kommenden Wochen mitteilen.

Wie geht es bis zur Eröffnung des Servers weiter?

Um den genauen Starttermin für unseren Minecraft-Server nicht zu verpassen, bzw. später auch ein Teil der Minecraft4Charity-Community zu werden, ganz einfach hier unten auf der Seite für den Newsletter anmelden. Ansonsten habt ihr die Möglichkeit, euch bei Fragen an uns zu wenden. Lasst uns einfach über unsere Facebookseite eine Nachricht zukommen.

Greetings – Das Minecraft4Charity-Team

 

 

 


 

Newsletter

[mc4wp_form id=“29″]