INFO: Aufzüge

Smeegle Smeegle clock 26.10.2019

Hallo Leute,

wir haben gestern und heute die letzten Verschönerungsarbeiten an den Straßen und Bahnhöfen vorgenommen. Euch dazu Bilder zu zeigen, macht allerdings nicht so viel Sinn. Aus diesem Grund gibt’s lieber eine Info zu unseren Aufzügen, da das vermutlich den ein oder anderen von euch brennend interessieren dürfte…

In der Vergangenheit haben wir beim Thema „Aufzüge“ meist auf das gute, alte „SignLift“ zurück gegriffen. Da das Plugin zwischendurch aber immer wieder längere Zeiten ohne ein Update hatte und manche Versionen z.T. sehr buggy waren, nutzen wir mittlerweile auch für dieses Feature ein selbst geschriebenes Plugin. Hierbei war uns die möglichst einfache Anwendung wichtig und dass man nicht z.B. jedes Mal ein Schild beschriften muss…

Auf den Bildern könnt ihr den Aufzug in unserem Shopgebäude sehen, der euch vom Erdgeschoss in die obere Etage portet. Um den Aufzug zu benutzen, stellt euch einfach auf den Knochenblock. Dann funktioniert es wie beim Fliegen im Creative-Modus. Um den Aufzug nach oben zu nutzen, die [Leertaste] drücken. Um wieder nach unten zu gelangen, [Shift] drücken.

Die Aufzüge könnt ihr später natürlich auch auf eurem Grundstück bauen und nutzen. Hierzu gibt’s dann bald noch eine kurze Erläuterung in der Befehlsliste.

Das Minecraft4Charity-Team