Es geht voran!

Smeegle Smeegle clock 03.10.2019

Hallo Leute,

heute am Feiertag haben wir natürlich wieder einige Dinge auf dem Server bauen können und möchten euch kurz darüber informieren.

Zum einen haben wir heute die kompletten Portale der Freischaltung eingerichtet und zum anderen unseren Glaskasten wieder auf die Map gesetzt…d.h. besser gehängt. Wie ihr sehen könnt, befindet sich unser Glaskasten im Hafen und baumelt dort an einem Kran. Für alle diejenigen unter euch, die nicht wissen, was es mit dem Glaskasten auf sich hat, sei gesagt, dass dieser sozusagen als Aufenthaltsort für alle Spieler dienen wird, die unsere (1. Schuljahr-) Freischaltung nicht schaffen sollten. Mehr dazu könnt ihr im Bereich „FAQ & Regeln“ nachlesen.

Unser Shopgebäude habt ihr ja bereits im Rohbau sehen können. Mittlerweile haben wir dort Lampen angebracht, weil’s dort bis jetzt noch relativ dunkel war. In den kommenden Tagen werden wir uns auch mal Gedanken darüber machen müssen, welche Items wir euch im Shop zum Kauf bzw. Verkauf anbieten werden und zu welchen Preisen. Das alles so auszubalancieren, dass nicht schon nach kurzer Zeit überall nur Millionäre auf dem Server rumlaufen, wird bestimmt der Horror, aber wir werden das schon irgendwie hinkriegen. Zum Glück verfügen wir über ein selbst geschriebenes Shop-Plugin, so dass die nachträgliche Anpassung der Preise relativ zackig ablaufen wird.

Die Pferdekoppel dient auf dem Server als der Ort, wo ihr im weiteren Verlauf des Spiels auf Minecraft4Charity die Möglichkeit habt, ein eigenes Muli zu bekommen. Mit dem Muli könnt ihr euch dann alternativ zu Minecart und Boot fortbewegen.

Der Bahnhof hat im Verlauf des Tages ein Tickethäuschen bekommen und wurde auch insgesamt ein wenig aufgepimpt.

Zuletzt haben wir sämtliche Läden an der Uferpromenade ausgebaut, so dass ihr euch dort, nach einem Drink bzw. einer kleinen Zwischenmahlzeit in unserem Bistro, beim Bummeln die Beine vertreten könnt.

Wir haben selbstverständlich noch diverse andere Sachen erledigt, auf die ich an dieser Stelle allerdings nicht eingehen möchte, da das den Rahmen für heute sprengen würde. Morgen ist ja wieder früh Tag…

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Das Minecraft4Charity-Team