Minecraft4Charity streamt bei LetsPlay4Charity

Smeegle Smeegle clock 04.10.2020

Hallo Leute,

nach einer kurzen Schöpfungspause hier auf der Homepage melden wir uns wieder zurück mit einem neuen Beitrag. Einige von euch werden es vermutlich schon mitbekommen haben, dass wir am letzten Freitag zu einer gepflegten Runde Minecraft auf dem Twitch-Kanal von LetsPlay4Charity eingeladen waren. Nach einer Corona-bedingten Ruhephase steigen wir alle jetzt wieder voll ins Geschehen ein und somit war dies eine gute Möglichkeit, die müden und staubigen Knochen mal wieder ein wenig in Schwung zu bringen und zu schauen, ob wir das mit dem Klötzchen-Bauen überhaupt noch drauf haben.

So wie am Freitag werden wir ab jetzt immer Freitags ab ca. 18 Uhr auf dem Twitch-Kanal von LetsPlay4Charity streamen. Selbstverständlich werden wir uns dabei in der Hauptsache mit Minecraft beschäftigen. Hierbei werden wir uns immer eine gewisse Zeit auf dem Server aufhalten, um dort an laufenden Projekten zu arbeiten, oder einfach ein bißchen im Survival-Modus zu spielen. Zudem werden wir uns für die Streams jeweils ein cooles Modpack heraussuchen und es gemeinsam testen. Was ansonsten noch so passiert, lassen wir einfach mal auf uns zukommen.

Den ersten Stream vom letzten Freitag könnt ihr euch sowohl auf dem Twitch-Kanal von LetsPlay4Charity, als auch auf deren YouTube-Kanal anschauen, falls ihr ihn verpasst haben solltet. Da die Idee für einen Stream relativ spontan aufkam und wir das Setup sozusagen von Heut auf Morgen zusammenschrauben mussten, hält sich die Qualität von Cam und Sound noch etwas in Grenzen, aber das werden wir in den kommenden Wochen auf jeden Fall anpassen. Jeder hat ja mal klein angefangen…

Solltet ihr Lust und Zeit haben, dann schaut doch einfach mal vorbei – entweder im Stream, oder auch auf dem Server!

Wir sind übrigens vor ein paar Wochen vom WeAreCraft-TS auf unseren eigenen Teamspeak-Server umgezogen und haben somit auch eine neue IP-Adresse. Wer möchte kann uns natürlich auch dort jederzeit mal besuchen.

Das Minecraft4Charity-Team